Meine Superfoods

Wenn wir ständig verarbeitete Nahrung und Fast Food essen, hat das letztendlich Auswirkungen auf unseren Körper.  Wir werden krank, unser Immunsystem wird schwach und wir fühlen uns weniger fit. Das hat vielfach Auswirkungen auf unseren Lebensstil – ich nenne mal die allseits beliebte Couch. Wenn Du dann noch hohe Mengen an Alkohol und Zigaretten konsumierst, dann beginnt die eine oder andere Krankheit sich in Deinem Körper zu entwickeln.  Welches sind denn die Nahrungsmittel, die den Körper stärken und nähren? Das sind Lebensmittel, die im Vergleich zu den negativen überwiegend gute Wirkungen erzielen. Solche Lebensmittel, die voll gepackt sind mit Vitaminen und Nährstoffen zur Unterstützung unserer Organe.

Hier ist eine Liste der für mich am meisten gesunden Lebensmittel, die Bestandteil Deiner Mahlzeiten sein sollten. Beachte bitte, dass dies nicht die einzigen gesunden Lebensmittel sind. Ich nenne Dir hier nur ein paar meiner Favoriten. Was sind Deine?

Chia-Samen
Über diese Samen wird in der Ernährungsindustrie viel geredet. Warum? Na durch
seine Vorteile für den Körper. Diese kleinen Samen bringen dem Körper verschiedene Nährstoffe. Sie haben eine ausgezeichnete Anzahl von Ballaststoffen, Eiweiß, Kalzium, Magnesium und Mangan und helfen die Muskeln zu stärken und helfen dabei, dass die Knochen gesund bleiben.

Grünkohl
Ich liebe Grünkohl. Es bringt hochwertige Antioxidantien in den Körper und es gibt einen zusätzlichen Schutz für das Immunsystem, weil es freie Radikale abwehren kann. Freie Radikale sind gefährliche Verbindungen, die entweder die Zellen schädigen oder voll-ständig zerstören. Zu viel Schaden durch freie Radikale macht den Körper schwach und anfällig für Krankheiten. Also das ist definitiv einer meiner Favoriten. 

Orangen
Warum trinken Menschen gerne frisch gepressten Orangensaft? Der erste Grund ist natürlich der tolle Geschmack. Der zweite – na klar – sich die gesundheitlichen Vorteile. Orangen sind nicht nur ausgezeichnete Quellen für Vitamin C, sondern haben auch ein Flavonoidmolekül. Was ist das denn? Dieses spezifische Molekül hat eine hohe Wechsel-beziehung und hilft den Cholesterinspiegel zu senken und einen gesunden Blutdruck zu halten. Perfekt und zählt deshalb auch zu meinen Favoriten.

Granatäpfel
Dieses Obst enthält ebenfalls eine gute Menge an Vitamin C, aber es hat auch Kalium und ist darüber hinaus noch kalorienarm im Vergleich zu anderen Früchten. Eine Portion davon reicht aus um 50 % der empfohlenen täglichen Dosis von Vitamin C aufzunehmen.  Sie haben auch die Fähigkeit, das Krebsrisiko zu senken. 

Avocado
Mein nächster Favorit! Avocado ist reich an verschiedenen Mineralien und Vitaminen. Sie hat den Vorteil, dass viele seiner Nährstoffe durch den Körper leicht aufgenommen werden können. Es kann auch das Risiko von Herzerkrankungen reduzieren und auch beim Abnehmen helfen. In puncto Abnehmen kann ich das nur bestätigen. Dazu erzähle ich Euch beim nächsten Mal mehr.

Spinat
Warum sollen immer nur Kinder Spinat essen? Dabei ist es gerade auch für Erwachsene ein wichtiges Gemüse. Es bringt verschiedene Nährstoffe in den Körper. Dazu gehören Folsäure, Vitamin A, Eisen, Zink, Kalzium und Kalium. Davon profitieren sehr stark unsere Knochen und es gibt dem Körper auch noch hochwertige Antioxidantien – also dann – generationsübergreifend für die ganze Familie. 

Fisch
Nicht nur für die Nordlichter in unserer Republik, denn Fische sind nicht nur reich an Eiweiß, sondern die meisten Fische sind auch reich an Omega-3-Fettsäuren. Diese Fett-säuren helfen dem Körper bei der Bildung von gesunden Zellen, der Hormonproduktion, unterstützen die Schilddrüsen- und Nebennierenaktivitäten und der Regulierung des Blutdrucks.

Das sind einige der gesündesten Lebensmittel, die Du in den nächstgelegenen Märkten frisch kaufen kannst. Klingt doch fürs Essen besser als ein “Lieferantenfaltblatt im Briefkasten”, denn sie geben dem Körper Nahrung und stärken gleichzeitig Dein Immunsystem. Das bedankt sich damit, das es verschiedene Krankheiten von Dir fernhält.

Wo gibt es so etwas ?

Es gibt eine Super-Ernährungsmischung aus Superlebensmitteln, die Mutter Natur zu bieten hat. Ziemlich viel “super”, oder? Im Gegensatz zu jedem anderen Produkt auf dem Markt ist es frei von Konservierungsmitteln und anderen Toxinen.

Dieses Getränk ist vollgepackt mit Extrakten, ganze Früchten, Pürees und Gemüse und einige der o.g. Nahrungsmittel sind unter den 36 Zutaten. Es ist in seiner Zusammensetzung die beste und einzigartigste flüssige Formel, die ich kenne. Die sogenannten Superfoods mit ihren unterschiedlichen Vorteilen für unseren Körper sind die Schlüsselzutaten dieses Getränks. Deshalb werden sie auch als “super” gekennzeichnet – schon wieder super. In Ihrer hohen Konzentration sind sie einmalig. Es gibt natürlich viele andere Produkte im Supermarktregal, die von sich Ähnliches behaupten, aber keines hat nachweislich diese Konzentration. Ich nehme täglich ein kleines Glas davon und habe seitdem keine Probleme mehr mit Erkältungen. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Schreibe mir, wenn Du mehr dazu wissen möchtest.

www.woelhealthwellness.com

 

Wir freuen uns über jeden Kommentar!