Ätherisches Öl gegen Verspannungen und Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Körperschmerzen sind nur ein normaler Teil des Lebens. Du hast es bestimnmt auch schon erlebt, wenn Du von der Arbeit gestresst nach Hause kommst. Es gibt Arten von Kopfschmerzen, die nicht leicht verschwinden, selbst wenn Du Dein Arzneimittel bereits eingenommen hast. In diesem Fall musst Du Dir eine therapeutische Massage gönnen, um die Wirkung des eingenommenen Arzneimittels damit zu ergänzen.

Ein ätherisches Öl, das mir geholfen hat

Ich verwende bei einer Massage ein spezielles ätherisches Öl. Es ist eine Mischung, dessen Komposition speziell zur Linderung von Schmerzen entwickelt wurde, und mir sofort hilt. Die darin enthaltenen natürlichen Eigenschaften lindern die Schmerzen und geben mir ein Gefühl des inneren Friedens.

Diese Duftmischung vitalisiert und sorgt für einen befreiten klaren Kopf. Der typisch intensiv-frische Duft von Pfefferminzöl wirkt erfrischend und hat klärende Eigenschaften.

Pfefferminzöl wird in der Aromatherapie als “das“ Hausmittel bei Kopfschmerzen bezeichnet.

Lavendelöl beruhigt und harmonisiert Körper und Geist.

Eukalyptusöl wirkt anregend, konzentrationsfördernd und stärkend bei Schwäche sowie Erschöpfung.

Rosmarinöl ist bekannt für seine anregende und belebende Wirkung.

Der Duft sorgt für ein klares und frisches Raumklima.

Duftmischung Befreiter Kopf
Unterstützt die Linderung leichter Kopfschmerzen – Klarheit und Wohlbefinden für Körper & Geist

Kleiner Tipp: Verwende das ätherische Öl in Deinem Trockner. Gebe ein paar Tropfen auf ein Tuch und lege es mit Kissenbezügen und Bettlaken in den Trockner. Deine Wäsche duftet danach sehr schön und es schläft sich sehr angenehm – ohne Zusatzstoffe so wie in Waschmitteln.

Wenn Du am Abend müde und erschöpft bist, dann beruhige Dich mit einer entlastenden Massage und Du wirst Dich in kürzester Zeit besser fühlen.

Vielleicht nimmst Du aber einfach Kontakt mit uns auf und wir schauen, wie Dich ätherische Öle in Deinem Fall optimal unterstützen können.


Casida

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.