Kennst Du Papain … super Sache für Deinen Körper?

Was ist Papain?

Papain ist ein Enzym, das in der Papaya-Frucht aufgenommen wird. Dieses Enzym ist auch als Papaya-Proteinase bekannt.

Es spielt eine Rolle im Verdauungsprozess und ist hilft beim Abbau zäher Proteinfasern. In Südamerika wird es häufig als Verdauungshilfsmittel für das Essen von Fleisch verwendet wird.

Dieses Enzym befindet sich spezifisch in den Blättern und Wurzeln der Papaya. Es wird in biochemischen Forschungen eingesetzt, bei denen Proteine ​​analysiert werden. Papain kann auch in Zahnpasten und Kosmetika verwendet werden. Es ist sogar in Präparaten verschiedener Heilmittel gegen Geschwüre, Fieber und Schwellungen enthalten.

Eine interessante Tatsache bei Papain ist seine Menge und Aktivität in den verschiedenen Teilen der Papaya. Dies hängt vom Alter des Baumes ab und davon, ob es sich um einen männlichen oder weiblichen Baum handelt (wusste gar nicht, dass es da eine Trennung gibt). Eine höhere Anzahl von rohem Papain kann eher von weiblichen als von männlichen Bäumen entnommen werden. Wenn Papain aus jungen Papaya-Früchten speziell von einem weiblichen Baum gewonnen wird ist es, im Vergleich zu den alten von einem männlichen Baum stammenden, aktiver.

Wie funktioniert Papain in unserem Körper?

Dieses Enzym hat die Fähigkeit, große Proteine in kleinere zu zerlegen. Es kann diese großen Proteine auch zu kleinen Aminosäuren machen.

Dies gibt dem Enzym dann die Fähigkeit, die gesamten Verdauungsprozesse zu verbessern und die Absorption von Proteinnahrungsmitteln zu erhöhen. Zusätzlich zu seiner Fähigkeit, Proteine abzubauen, kann es auch an verschiedenen physiologischen Prozessen teilnehmen und Krankheiten zum Guten beeinflussen.

Vorteile von Papain

Dieses Enzym wird in der Ernährungsindustrie aufgrund seiner verschiedenen Vorteile für den Körper immer beliebter. Eines der Hauptmerkmale des Enzyms ist, dass es dem Körper bei der Verdauung von Proteinen dienen kann.

Es hat auch Auswirkungen auf Verbrennungen, Reizungen und Wunden auf der Haut. Die topische Anwendung des Enzyms könnte bei solchen Zuständen helfen. Dieses Enzym wurde auch bei Dekubitus und Geschwüren eingesetzt.

Die Vorteile dieses Enzyms sind sehr breit. Es ist auch resistent gegen Pilze. Die Extrakte eines solchen Enzyms können den Pilzpathogen senken.

Papain hat die Fähigkeit, Reizungen durch Gelenk und Prostata zu reduzieren. Studien haben gezeigt, dass ein solches Enzym den Körper hervorragend dabei unterstützt, Schwellungen zu reduzieren.

Das Enzym hilft dem Immunsystem auf mehrere Weise. Sie enthalten antioxidative Eigenschaften, die bei der Bekämpfung von Bakterien im Körper sehr hilfreich sind. Antioxidantien bekämpfen speziell eine gefährliche Verbindung, die als freie Radikale bezeichnet wird. Sie sind sehr gefährlich für die Zellen, wenn sie Kontakt mit ihnen aufnehmen, da sie die Zelle beschädigen oder vollständig zerstören können.

Antioxidantien können dem Körper helfen, gesünder zu werden, die Haut lebendiger zu machen und ihre Elastizität zu erhöhen.

Dieses Enzym wird auch zur Behandlung von Schmerzen und Entzündungen eingesetzt. Dies kann dann bei der Entzündung von Hals und Rachen helfen. Es hilft bei Gürtelrose-Symptomen, laufender Nase, Hauterkrankungen, Durchfall und Heuschnupfen.

Es ist nur vorteilhaft, ein solches Enzym aus einer guten Papaya-Frucht zu erwerben. Nahrungsergänzungsmittel, die Papaya zusammen mit anderen Vitaminen enthalten, können den Körper erheblich stärken.

Papain als Bestandteil von

PureNourish Beauty Boost

Beauty Boost ist ein Beauty Boost mit natürlichem Orangengeschmack, der gesundes Haar, Nägel und Haut fördert. Beauty Boost geht davon aus, dass nichts schöner ist als gute Gesundheit.

Obwohl seine Hauptfunktion darin besteht, Haare, Haut und Nägel zu unterstützen, können auch die inneren Körperteile davon profitieren. Es enthält eine gute Anzahl von Vitaminen, Mineralien und Bioflavonoiden.

Beauty Boost beinhaltet Mandarine und das Pulver der nährstoffreichen Papaya. Mit Papaya als Zutat im Proteinshake stärkt das Enzym Papain das Immunsystem.

Wenn Du mehr über Beauty Boost erfahren möchtest, dann nehme einfach Kontakt mit mir auf und wir schauen, wie Beauty Boost Dich in Deinem Fall optimal unterstützen kann.

Auf meiner Facebook-Seite findest Du ein Fotoalbum “Slenderiiz-Rezepte zum Abnehmen” mit leckeren Rezepten, die die wir extra für Slenderiiz zusammengestellt hat.

PureNourish Beauty Boost gehört zur Slenderiiz-Produktgruppe. Vielleicht möchtest Du Dich dazu auch auf meiner WOEL-Slenderiiz-Facebook-Gruppe anmelden? Dort gibt es von mir viele hilfreiche Infos und Erfahrungen zum Produkt. Schreibe mir hier kurz und ich lade Dich gerne dazu ein. Es ist eine geschlossene Gruppe, damit jeder frei über seine Bedürfnisse sprechen kann.

Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Leben und freue mich, wenn Du diesen Beitrag likes 👍 oder mit Deinen Freunden teilst.

Dein

Wolfgang Verheyen

Wir freuen uns über jeden Kommentar!