Abnehmen mit einer Flüssigdiät – gesund oder nicht?

Es gibt viele Diätpläne zur Abnehmen, die von Medizinern und Fitnessfachleuten entwickelt wurden, um das allgemeine Problem “Übergewicht“ anzugehen. Vegetarische Ernährung, vegane Ernährung, South Beach-Ernährung und Atkin-Ernährung gehören zu den beliebtesten und haben sich bei vielen als wirksam erwiesen. Es gibt jedoch einen Diätplan zur Gewichtsreduktion, der „einzigartig“ ist, keine großen Anstrengungen erfordert und schnellere Ergebnisse liefern kann als die anderen Diätpläne. Daher bin ich der Frage nachgegangen: Sind „flüssige Diäten“ die schnellste Lösung zur Gewichtsreduktion?

Was sind Flüssigdiäten?

Flüssigdiäten gelten als Ersatz für eine normale Mahlzeit, bei der Nährstoffe aus Obst und Gemüse in Form von Säften gewonnen werden. Diese Säfte solltest Du mindestens dreimal täglich trinken. Du kannst sie selbst auch in Form von Smoothies zu Dir nehmen. Morgens alle Zutaten in den Shaker und die Tagesration ist fertig. Die Säfte ersetzen normalerweise nur ein oder zwei Mahlzeiten pro Tag. Du kannst trotzdem tagsüber Deinen Zwischendurch-Snack zu Dir nehmen. Dieser Diätplan wurde entwickelt, um die Kalorienaufnahme zu verringern.

Vorteile einer Flüssigdiät

Entgiftung

Flüssigdiäten helfen, den Körper von Chemikalien und giftigen Nebenprodukten zu entgiften, die durch unsere Hautporen, das Einatmen und den Verzehr in Deinen Körper eindringen. Außerdem unterstützen sie den Prozess bei der Beseitigung von Toxinen und Abfallstoffen in Deinem Körper. Tatsächlich wird der Verdauungstrakt durch ständige Zufuhr nahrhafter Flüssigkeiten von schleimigen und erworbenen Abfällen gereinigt. Das führt auch zu Deinem besseren “Bauchgefühl”.

Gewichtsreduzierung

Flüssigdiäten beschleunigen Deinen Gewichtsverlust. Der Verbrauch von weniger Kalorien ist der Hauptfaktor beim Abnehmen. Tatsächlich verbessert aber dieser Diätplan Deine Leberfunktionen. Es entspannt das Organ von seiner üblichen Arbeitsbelastung und verarbeitet gespeicherte Fette im Körper für eine schnellere Ausscheidung. Somit verhindert der Plan auch eine übermäßige Fettspeicherung in Deinem Magen. Außerdem erhöht es den Stoffwechsel und reduziert Dein Essverlangen.

Steigerung der Organfunktionen

Flüssigdiäten ermöglichen die einfache Aufnahme von Nährstoffen wie Elektrolyten, Vitaminen, Mineralien sowie Enzymen in Deinem Körper. Es verbessert Deine Drüsen- und Organfunktionen und hilft dem Körper, sich mehr auf die Wiederherstellung als auf Deinen Stoffwechsel zu konzentrieren. Darüber hinaus helfen die Nährstoffe Deinem Körper, tote Zellen zu eliminieren, und fördern den schnellen Ersatz neuer Zellen. Durch die Verbesserung der Drüsen- und Organfunktionen bekommst Du “nebenbei” ein jüngeres Aussehen und Du fühlst Dich leichter.

Es gibt aber nicht nur Vorteile. Schauen wir uns mal die Nebenwirkungen an.

Nebenwirkungen einer Flüssigdiät

Unterernährung

Das ist die schlimmste Nebenwirkung einer flüssigen Diät. Eine reine flüssige Diäten sind für schwangere Frauen und Kinder nicht ratsam. Unterernährung kann zu Anomalien im Herzen führen und die Gallenblase schädigen. Es führt auch zu Müdigkeit und einem schwachen Immunsystem.

Energieverlust im Körper

Da es bei einer Flüssigdiät keine Kohlenhydrataufnahme gibt, wird es für den Körper schwierig sein, Energie zu produzieren. Der Konsum von Kohlenhydraten in Maßen führt nicht zu einer drastischen Gewichtszunahme. Stattdessen kann der Körper Energie produzieren und den Blutdruck sowie den Blutzuckerspiegel regulieren. Das Fehlen von körperlicher Aktivität wie Bewegung gefährdet Dein Herz.

Proteinmangel

Eine der Nebenwirkungen von Flüssigdiäten ist Proteinmangel. Diese Nebenwirkung schwächt Dein Herz und Deine Atemwege, da der Körper kein Gewebe aufbauen und reparieren kann. Außerdem kann es Probleme beim Aufbau von Muskelmasse verursachen und das Immunsystem schwächen. Proteinmangel beeinträchtigt auch den psychologischen Aspekt wie Konzentrationsschwäche, Stimmungsschwankungen und Unfähigkeit mit Stress umzugehen.

Verdauungsprobleme

Flüssigdiäten eliminieren die essentielle Fasern, die dem Körper helfen, schlechtes Cholesterin (LDL) zu entfernen, was sonst zu einem hohen Cholesterinspiegel im Blut führt. Sobald der Blutkreislauf blockiert ist, erhöht sich das Risiko für Schlaganfall, Herzinfarkt und Bluthochdruck. Darüber hinaus dienen Fasern als „Fänger“ von Abfallstoffen im Körper zur Entsorgung durch den Darm, wodurch Verstopfung und sogar Darmkrebs verhindert werden. Also Achtung, Flüssigdiäten entwickeln Verdauungsprobleme, die zu schwerwiegenderen Krankheiten führen können.

Zusammenfassung

Die positive Wirksamkeit von Flüssigdiäten ist nur vorübergehend. Experten zufolge ist es am besten, dass Du Deinen Arzt dazu konsultierst, bevor Du diesen Diätplan umsetzt. Flüssigdiäten sind nicht jedermanns Sache, da Du dabei „verhungern“ kannst, ohne zu bemerken, dass Du bereits einen Mangel an anderen wichtigen Nährstoffen hast. Es kann Deinen Körper mehr schaden als nützen.

Meine führende Abnehmformel ohne Hunger

Der Wunsch nach Gewichtsverlust erfordert Disziplin und harte Arbeit, nicht Hunger. Du kannst Gewicht verlieren, indem Du Deine normalen Dinge wie eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, ausreichend Schlaf und die tägliche Flüssigkeitszufuhr mit mindestens 8 Gläsern Wasser berücksichtigst.

Ariix, der weltweit führende Anbieter in der Gesundheits- und Wellnessbranche, hat eine Gewichtsmanagementformel entwickelt, mit der Du abnehmen kannst , ohne selbst dabei zu verhungern. Es ist eine der führenden Abnehmformeln und -konzepte am Markt: Slenderiiz.

Slenderiix ist eine einzigartige Formel, die 100% natürliche Inhaltsstoffe enthält. Diese Formel wurde entwickelt, um den Gewichtsverlust zu beschleunigen und gleichzeitig zu verhindern, dass Dein Körper wieder an Gewicht zunimmt.

Klinische Studien mit Slenderiiz haben bewiesen, dass der durchschnittliche Gewichtsverlust in 28 Tagen bei einer täglichen Kalorienzufuhr von 1.250 Kalorien, zwischen 5-7 kg liegt (unterschiedlich bei Frauen und Männern). Ich habe es selbst ausprobiert und in 2 Phasen ca. 10 kg verloren!

Wenn Du mehr über Slenderiiz erfahren möchtest, dann nehme einfach Kontakt mit mir auf. Dabei können wir schauen, wie Slenderiiz Dich in Deinem Fall optimal unterstützen kann. Bestellen kannst Du Slenderiiz in meinem Shop, oder schreibe mir einfach einen Kommentar.

Auf meiner Facebook-Seite findest Du ein Fotoalbum “Slenderiiz-Rezepte zum Abnehmen” mit leckeren Rezepten, die unsere Slenderiiz-Köchin Nelda für uns alle zusammengestellt hat.

Vielleicht möchtest Du Dich dazu auch auf meiner WOEL-Slenderiiz Facebook-Gruppe anmelden? Dort gibt es von mir viele hilfreiche Infos und Erfahrungen zum Produkt. Schreibe mir hier kurz und ich lade Dich gerne dazu ein. Es ist eine geschlossene Gruppe, damit jeder frei über seine Bedürfnisse sprechen kann.

Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Leben und freue mich, wenn Du diesen Beitrag likes 👍 oder mit Deinen Freunden teilst.

Dein

Wolfgang Verheyen

Wir freuen uns über jeden Kommentar!