Abnehmen: 8 Tipps zur Stoffwechselsteigerung

Stoffwechsel ist ein Begriff, der den Prozess beschreibt, mit dem Dein Körper Energie aus Lebensmitteln erzeugt und verbrennt. Klingt alles sehr einfach, aber ich musste auch erstmal verstehen wie das wirklich gemeint ist. Je stärker die Betätigung, desto mehr Kalorien kannst Du normalerweise auch verbrennen und desto leichter kannst Du Pfunde verlieren. Ich habe ein paar Maßnahmen für mich festgestellt, wie man den Stoffwechsel steigern kann und dabei seine allgemeine Gesundheit verbessert.

Abnehm-Tipp 1. Esse mehr Ballaststoffe

Halte Deinen Stoffwechsel in Bewegung und Dein ungesundes Verlangen mit ein wenig Hilfe von einigen ballaststoffreichen Grundnahrungsmitteln in Schach. Wenn Du nach Deinem nächsten Snack suchst, noch bevor Du Dein Hauptgericht beendet hast, dann ist es Zeit, mehr Ballaststoffe in Deine Ernährung aufzunehmen. Versuche es mit Obst, Gemüse und Vollkornprodukten, damit fühlst Du Dich länger satt. Oder mische Dir einen köstlichen Pure Nourish Natural Protein Shake mit Vanillegeschmack oder mit etwas Power Boost (Kakaogeschmack). Jeder einzelne Shake enthält eine bequeme Ernährung sowie Ballaststoffe!

Abnehm-Tipp 2. Trinke genug Flüssigkeit

Dein Körper ist wie eine Pflanze und dem geht es am meisten, wenn er genug Flüssigkeit bekommt. Deshalb ist es wichtig, dass Du den ganzen Tag über viel Flüssigkeit zu Dir nimmst, insbesondere dann wenn Sie einen aktiven Lebensstil führst und viel Sport machst. Wenn Du Wasser den Vorzug gegenüber anderen ungesunden Optionen wie zuckerhaltigen Limonaden und Säften gibst, dann funktioniert Dein Stoffwechsel auf seinem Höhepunkt. Darüber hinaus zügelt Wasser Deinen Appetit. Wenn Du Dich etwas träge fühlst, dann solltest Du Deine tägliche Dosierung erhöhen – Dein Körper wird davon profitieren!

Abnehm-Tipp 3. Trinke Kaffee

Einige Studien zeigen, dass Koffein in Deinem Kaffee die Rate, mit der Dein Körper Kalorien verbrennt, erhöhen kann, den Fettabbau fördert und Deinen Gesamtstoffwechsel um 3-11% steigert. Du musst aber dabei beachten, dass das nur für schwarzen Kaffee oder Espresso gilt, auch Dir Dein Lieblings-Frappuccino besser schmeckt.

Abnehm-Tipp 4. Steigere Deine Proteinaufnahme

Du solltest in Deinem Tagesablauf einen Protein-Shake (z.b. Power Boost) einplanen. Das hilft Dir auf jeden Fall neben dem Stoffwechsel auch Deine Muskeln schneller und stärker wieder aufzubauen. Damit erreichst Du, dass Dein Stoffwechsel hart arbeitet, sodass Du den ganzen Tag über Kalorien verbrennen und gleichzeitig das Beste aus jedem Training herausholen kannst.

Abnehm-Tipp 5. Probiere ein intensives Training aus

Verbessern Sie Deine Trainingseinheiten mit HIIT: Hoch Intensives Intervall Training. Es ist effektiv bei der Verbrennung von Bauchfett und der Steigerung Deines Stoffwechsels, da es zwischen kurzen intensiven Bewegungen und Perioden geringerer Intensität wechselt, wodurch Du nicht nur während des Trainings, sondern auch lange nach dem Training mehr Kalorien verbrennen kannst.

Abnehm-Tipp 6. Sieh zu, dass Du viel schläfst

Unterschätze nicht die Kraft eines guten Schlafes. Ein Mangel an Schlaf kann Deinen Cortisolspiegel erhöhen, was wiederum Deinen Stoffwechsel verlangsamt. Jetzt könntest Du ja sagen, dann schlafe ich halt länger und verschwendest Deinen Morgen damit ein oder zwei Stunden länger zu schlafen, aber überlege mal, wie viel Dein Körper von der zusätzlichen Ruhe profitieren wird! Wenn Du einen gesunden Lebensstil pflegen möchtest, dann ist es wichtig, dass Du daran denkest, Deinen Körper aufzuladen und aufzutanken.

Abnehm-Tipp 7. Snack nach dem Training

Und ab in die Küche, wenn Du im Fitnessstudio gewesen bist. Dann mag kontraproduktiv klingen, aber wenn Du Deinem Körper nach einem soliden Training einen gesunden, proteinreichen Snack anbietest, kann das Deinem Stoffwechsel tatsächlich helfen, weiter daran zu arbeiten, Gewicht zu verlieren und Muskeln aufzubauen. Suche nach dem perfekten Gleichgewicht zwischen Protein und Kohlenhydraten, wie z.B. einer Banane mit Erdnussbutter.

Abnehm-Tipp 8. Frühstücke!

Das Frühstück gilt als die am meisten vergessene Mahlzeit des Tages. Dabei spielt es tatsächlich eine sehr wichtige Rolle für die ordnungsgemäße Funktion Deines Stoffwechsels. Vermeide viele Kohlenhydrate und Zucker! Diese neigen dazu, dass Du Dich träge fühlst und Dein Stoffwechsel runtergeht. Indem Du Deiner ersten Mahlzeit des Tages proteinreiche Lebensmitteln wie den Pure Nourish Natural Shake widmest, gibst Du Deinem Körper den Kraftstoff, den er benötigt, um die kommenden Stunden unter Strom zu laufen.

Pure Nourish aus dem Slenderiiz-Programm

PureNourish Natural ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das entwickelt wurde, um Deine Nährstofflücke zu füllen. Jede Portion in einem Shake enthält 14 essentielle Vitamine und Mineralien mit hochwertigem Eiweiß und natürlichen Enzymen. Es enthält auch Probiotika und Präbiotika zur beschleunigten Aufnahme von Nährstoffen. Damit erhöht es die Darmgesundheit und gibt Dir ein stärkeres Immunsystem.

Power Boost – der SportlerZusatz zum Pure Nourish

PureNourish Natural kannst Du mit Power Boost ergänzen, um Geschmack und Nährstoffe in Kombination zu erzeugen. Power Boost ist mit Kakao angereichert und füllt nach dem Training Energie und Nährstoffe schnell auf. Es ist das Getränk der Wahl für Sportler, Läufer oder alle, die ein regelmäßiges Training machen. Es fängt bei der Kakaobohne an, die nicht nur für ihre wunderbare Qualität und Ihrem Geschmack geschätzt wird, sondern auch einen hohen Gehalt an Antioxidanten und somit einen Beitrag zur Herz-Kreislauf-Gesundheit hat. Kokosnussöl wird hinzugefügt, um eine reichhaltige Quelle für mittelkettige Triglyceride (MCTs) bereitzustellen, eine Energiequelle, die eher vom Körper verbrannt statt als Fett gespeichert wird. Viele Studien deuten darauf hin, dass die Energie in Form von MCTs während langer Trainingseinheiten ansteigen kann. Die Power Boost-Formel enthält auch Aminosäuren, um eine optimale Leistung und Erholung beim Sport zu unterstützen. Glutamin, eine natürlich produzierte Aminosäure, unterstützt den Körper bei der Erholung von intensiver oder längerer Aktivität oder Stress. Studien zeigen, dass die Versorgung des Körpers mit dem im Power Boost enthaltenen L-Glutamin die sportliche Leistung steigert.

Wenn Du mehr über Pure Nourish Natural und Power Boost erfahren möchtest, dann nehme einfach Kontakt mit mir auf, und wir schauen, wie das Slenderiiz-Gewichtsmanagement mit seinen Pure Nourish Shakes Dich in Deinem Fall optimal unterstützen kann.

Auf meiner Facebook-Seite findest Du ein Fotoalbum “Slenderiiz-Rezepte zum Abnehmen” mit leckeren Rezepten, die die wir extra für das Slenderiiz-Gewichtsmanagement zusammengestellt haben und viele weitere Infos dazu.

Ich wünsche Dir eine gesunde und glückliche Woche.

Dein Wolfgang Verheyen

Wir freuen uns über jeden Kommentar!